Gott

Gott

Inhaltsangabe zu "Gott"

Lebenswissen Religion – Die Sachbuchreihe für Kinder • Elementare Sachtexte, wichtige Quellen und farbige Erzählungen • Anregungen zur eigenen Auseinandersetzung • Reiche Bildausstattung • Für Familie, Schule und Gemeinde Woher kommen wir? Was ist der Sinn des Lebens und des Leids? Ist unser Leben ein Weg zum Glück? Wer nach dem Leben fragt, stößt auf die Frage nach Gott. Das Leben verweist auf etwas Größeres, das es trägt und hält. Viele nennen den Grund des Lebens »Gott«. Die unterschiedlichen Erfahrungen, die die Menschen mit Gott gemacht haben, begegnen uns in den Religionen. Das Buch führt junge Leser an die Fragen nach Gott im menschlichen Leben heran. Die Antworten, die die Bibel, der Glaube der Christen und auch die anderen Religionen bereit halten, werden vorgestellt. Die Hoffnung und die Orientierung, die der Halt in Gott vermitteln, stehen dabei im Vordergrund. Die Vielzahl der Gottesbilder wird ebenso bedacht wie die Größe des Geheimnisses, das Gott letztlich für uns bleibt. Das Nachdenken darüber, wie wir angemessen von diesem Geheimnis und zu ihm sprechen können, schließt das Buch ab. Ein weiterer Titel der Reihe "Lebenswissen Religion" ist bereits erhältlich: "Jesus". Folgende Bände sind in Vorbereitung: Bibel · Judentum · Islam · Christentum · Schöpfung · Feste und Feiern · Tod und Ewiges Leben

Verlag:Sauerländer Düsseldorf
Erscheinungsdatum:15.01.2007