Hermann-Josef Große Kracht Politische Ethik

Inhaltsangabe zu „Politische Ethik“ von Hermann-Josef Große Kracht

Das Buch stellt in historischer Abfolge philosophische Ansätze vor, wie eine Gesellschaft fair und gerecht geordnet werden kann, wer gegenüber wem auf welche Weise zur Hilfe verpflichtet ist und ob sich eine Gesellschaft überhaupt auf ein "vernünftiges" Verständnis von Gerechtigkeit und Solidarität einigen kann. Unter anderem wird darauf eingegangen, warum ein Staat das Recht hat, von seinen Bürgern Gesetzestreue zu verlangen, und unter welchen Bedingungen Widerstand gegen den Staat infrage kommt.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61