Hermann-Josef Schüren Tiefer als der Tag

Inhaltsangabe zu „Tiefer als der Tag“ von Hermann-Josef Schüren

Hochsommer in der Kaiserstadt: Warm, dick und klebrig lastet die Hitze über der Stadt, die Biergärten sind gefüllt, das Leben verläuft geruhsam. Jäh durchbrechen seltsame Vorfälle die Stille: Sorgfältig zerlegte Tierleichen werden im Stadtgebiet aufgefunden. Zunächst glaubt die Polizei an Bagatellfälle, doch symbolhafte Insignien hinterlässt der Täter als Unterschrift. Da muss mehr dahinterstecken. Als noch dazu ein erstochenes Fohlen ausgerechnet am Eröffnungstag des CHIO entdeckt wird, lastet der Druck auf der Polizei schwer. Und wieder hat der Täter seine rätselhaften Zeichen markiert. Er scheint ein bestimmtes System zu haben. Gorski, zwangsbeurlaubter Kripo-Beamter, zermürbt, müde und seit zwei Wochen von Freundin und Alkohol getrennt, heftet sich an die Spuren des Täters. Von Liebeskummer und der Angst vor Rückfällen geplagt, ahnt er allmählich die Zusammenhänge. Während er das Rätsel zu lösen beginnt, schließt sich der Kreis.

Nachts am Brenner

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf