Hermann-Josef Schüren Tod eines Sofamelkers

Inhaltsangabe zu „Tod eines Sofamelkers“ von Hermann-Josef Schüren

Karl Heymanns bewirtschaftet seinen Hof in der Nähe von Kerken schon lange nicht mehr. Er geht lieber in Polen zur Jagd, als sich am niederrheinischen Vieh die Finger schmutzig zu machen. Trotzdem ist er der mächtigste Mann im Dorf, denn er verdient sein Geld im Schlaf und läßt andere für sich arbeiten. Kein Wunder, dass er unbeliebt ist und ihm niemand eine Träne nachweint, als er eines Tages tot aufgefunden wird. Alle wollen möglichst schnell Gras über die Sache wachsen lassen. Nur Conrad van de Loo, Privatdetektiv aus Geldern und kurz vor seinem Ableben von Heymanns engagiert, gibt keine Ruhe. Er glaubt nicht an einen natürlichen Tod. Obwohl sein Auftraggeber nicht mehr lebt, führt van de Loo seine Nachforschungen fort. Das Dorf zieht ihn in seinen Bann. Doch schon bald verliert sich van de Loo in einem undurchsichtigen Netz von Mutmaßungen und Intrigen. Seine Nachforschungen geraten ins Stocken. Als er dann ausgerechnet auch noch die Frau seines Lebens trifft, weiß er gar n icht mehr, wo ihm der Kopf steht.§Bildhaft und üppig erzählt Hermann-Josef Schüren nicht nur einen packenden Kriminalroman, sondern auch eine einfühlsame Liebeserklärung an seine Heimat: den Niederrhein.

Das Grab unter Zedern

Die Provence zwischen Licht und Schatten

bk68165

Der rote Stier

Gewöhnungsbedürftig, sehr amerikanisch, aber äußerst amüsant

luv_books

Immer wenn du tötest