Hermann-Josef Weidinger Mensch und Baum

Inhaltsangabe zu „Mensch und Baum“ von Hermann-Josef Weidinger

Die Urkraft des Lebens offenbart sich im Baum. Zwischen Mensch und Baum gibt es innige Beziehungen. Jedem Menschen lässt sich anhand seines Geburtsdatums, vergleichbar der Astrologie, einer der Lebensbäume des keltischen Baumkreises zuordnen. Kräuterpfarrer Weidinger zeigt, wie man ihr inneres Wesen – ihre Sinnsprache – ergründen kann. Er beschreibt die Bedeutung dieser 21 Lebensbäume und sieben weiterer Lieblingsbäume in Mythologie und Volksglauben, ihre besonderen Heilkräfte und ihre wichtige Rolle als Nahrungsmittel und Holzlieferanten.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde