Hermann-Josef Zoche Nazarius, der Erbe des Apostels

Inhaltsangabe zu „Nazarius, der Erbe des Apostels“ von Hermann-Josef Zoche

Nach seinem Bestseller »Der Apostel« erzählt Pater Hermann-Josef Zoche nun die spannende Geschichte des jungen Christen und römischen Söldners Nazarius. Dieser erlebt nicht nur den Bau des Kolosseums, sondern auch die Zerstörung des Jerusalemer Tempels hautnah mit. Vielleicht wäre für ihn und seine große Liebe Lucia alles ganz anders gekommen, hätte ihn nicht Linus, der Nachfolger des Petrus, eines Nachts gebeten, Paulus‘ Briefe zu suchen. Diese Briefe sind von großer Bedeutung, denn sie könnten helfen, die zerstrittenen Gemeinden zu einigen. Außerdem könnten sie Teil des Neuen Testaments werden. Ein Roman, der den Alltag, die Schrecken und Wunder der Zeit der ersten Christen lebendig macht.

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein wunderbarer, historischer Krimi, den ich uneingeschränkt empfehle.

Bellis-Perennis

Das Gold des Lombarden