Hermann-Michael Hahn , Gerhard Weiland Sternkarte für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Sternkarte für Einsteiger“ von Hermann-Michael Hahn

In jeder klaren Nacht funkeln unzählige Sterne am Himmel. Der Große Wagen und das Sternbild Orion sind schnell gefunden, wo aber stehen der Skorpion und der Löwe? Mit der Sternkarte für Einsteiger können Sie den Anblick des nächtlichen Himmels für jeden beliebigen Zeitpunkt einstellen. Halten Sie die Karte dann vor sich und vergleichen Sie die gezeichneten Sternbilder mit den tatsächlichen Sternmustern am Himmel. So werden Sie Sterne und Sternbilder auch ohne Vorkenntnisse schon nach kurzer Zeit sicher am Himmel erkennen können.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden