Hermann Aschwer Triathlontraining

Inhaltsangabe zu „Triathlontraining“ von Hermann Aschwer

Dieser Titel begleitet jeden Triathleten, ob Einsteiger, Wettkampf- oder Leistungssportler, auf einem erfolgreichen sportlichen Weg. Beginnend mit wichtigen Überlegungen für die eigene erfolgreiche Strategie, bietet das Fünf-Stufen-Modell für jede Triathlondistanz umfangreiche Anleitungen und ausführliche Trainingspläne. Das Buch umfasst u. a. folgende Themen:

Erfolgreich kann im Triathlon jeder sein, Gesundheits-Check-up und Ausdauertest, alle Trainingsformen, u. a. Pulsmessung und Leistungsdiagnostik, Ganzjahresplanung, umfangreiche Trainingspläne in allen fünf Stufen, mentales Training, Ernährung, die richtigen Blutwerte, Stretching und Verletzungsprophylaxe, nützliche Anschriften sowie Anekdoten und fesselnde Berichte aus dem Leben eines Triathleten. Ein Beitrag von Prof. G. Kroeger zur Persönlichkeitsstruktur rundet das Trainingsbuch ab.

Bei all seinen Betrachtungen und Empfehlungen geht der Autor stets von einem ganzheitlichen Ansatz aus und berücksichtigt, dass es für jeden Athleten neben dem faszinierenden Triathlon auch noch andere wichtige Dinge im Leben gibt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee