Cover des Buches Einführung in das Schulrecht (ISBN: 9783534150779)
K
Rezension zu Einführung in das Schulrecht von Hermann Avenarius

Rezension zu "Einführung in das Schulrecht" von Hermann Avenarius

von Kurt_Spazi vor 14 Jahren

K
Kurt_Spazivor 14 Jahren
Auch wenn der Grund, dieses Buch zu lesen, nicht privater Natur war, sondern der Inhalt ein Bestandteil meiner Prüfung ist, muss ich doch sagen, dass es nicht verkehrt ist. Wenn man sich gerade als Eltern oder angehende Lehrer informieren möchte, ist dieses Buch sehr passend. Ob es die Leistungsbewertung oder den Schulaufbau in Deutschland oder die Rechte, die Lehrer haben, betrifft - ganz egal...alles für das erste Wissen ist dabei. Es wird auf die Gesetze verwiesen, die einzelnen Bundesländer unterschieden und, was ich sehr gut finde, kleine Beispiele vorgestellt, wie die Kopftuchdebatte. Wie es rechtens ist? Lest nach! Abzug gab es, weil ab und zu eine Grafik passend gewesen wäre. Es wirkt manchmal eher unübersichtlich.