KOPFÜBER

von Hermann Büttner
KOPFÜBER

Inhaltsangabe zu "KOPFÜBER"

Ein kleiner Junge macht eine abenteuerliche Reise von der materiellen Welt in die Dimension des reinen Bewusstseins, und lernt dabei die unglaublichsten Dinge kennen.
Nachdem er einer Schnecke das Leben rettet, bekommt er von der Schneckenkönigin drei Wünsche frei. Unter anderem wünscht er sich eine Reise über den grossen Fluss ins Jenseits, zum König von Sein und zurück. Perwit, ein weisses geflügeltes Pferd, macht sich zusammen mit Hans auf den Weg. Jedoch wird der Zugang von einem riesigen Drachen bewacht.

Kopfüber ist ein philosophisches Märchen für Klein und Groß. Es beschäftigt sich mit Fragen wie: Sinn des Lebens, Jenseits, Gut und Böse sowie Übelnehmen und Vergeben.

Ausgabe:Sonstige Buchform
Verlag:Perwit