Hermann Bauer Baubetrieb 1

Inhaltsangabe zu „Baubetrieb 1“ von Hermann Bauer

In dem zweibändigen Werk werden die Voraussetzungen und Kriterien rationeller Bauproduktion beschrieben. Dazu werden der Projektablauf, Beispiele typischer Bauverfahren, die Ablaufplanung, die Kostenermittlung, die Ablaufkontrolle und -steuerung und abschließend die Folgen von Ablaufstörungen im Zusammenhang dargestellt. Das Besondere an diesem sehr verständlichen Werk ist der Gesamtüberblick über alle wesentlichen Aspekte rationeller Bauproduktion. Damit ist es ein aktuelles Lehrbuch für ein besonders wichtiges Thema des Bauwesens, das auf die Bedürfnisse von Studenten an Hoch- und Fachhochschulen zugeschnitten ist. Es führt aber auch praktizierende Bauingenieure und Architekten, Betriebswirte und Juristen von der Bauaufgabe über die Möglichkeiten und Voraussetzungen ihrer Realisierung im Sinne industrialisierter Produktion bis zu den Folgen von Ablaufstörungen.

Sex Story

Jazebel