Hermann Baum Das Rätsel der drei Bibeln

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel der drei Bibeln“ von Hermann Baum

Drei rätselhafte Bibeln und ein uraltes gefährliches Geheimnis, um die ein gnadenloser Kampf entbrennt. 1809. Napoleon hält Papst Pius VII. in Savona gefangen. Seine Soldaten marschieren durch Europa, stehen auch in Pressburg (Bratislava). In geheimer Mission sollen drei Bibeln nach Budapest gebracht werden. In ihnen steht ein rätselhafter Hinweis auf eine uralte Botschaft. Die Bibeln erreichen nicht ihren Bestimmungsort. 2011. Nach einem Mord tauchen die Bibeln wieder auf und gelangen durch Erbschaft in die Hände des Philosophie-professors Richard Breuer. Auf der Suche nach der Lösung des Bibelrätsels gerät er ins Visier verschiedener Gruppen. Auch sie sind - aus höchst unterschiedlichen Gründen - an den Bibeln interessiert, und sie schrecken vor nichts zurück, Die Zukunft der christlich geprägten westlichen Kultur hängt von dem ab, der die geheime Botschaft findet. 2013. Papst Benedikt XVI. tritt zurück. 2014. Auch sein Nachfolger, Papst Franziskus, spricht von seinem möglichen Rücktritt.

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Leider ziemlich enttäuschend.

reading_madness

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Very, very british feeling! Gelungener Krimi!

skyprincess

In tiefen Schluchten