Wie ich Günther Jauch schaffte

Cover des Buches Wie ich Günther Jauch schaffte (ISBN: 9783863510206)

Inhaltsangabe zu "Wie ich Günther Jauch schaffte"

In diesem Buch geht‘s ums Fernsehen.

Aber nicht nur um das, was auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Vielmehr schildern die Geschichten, was von den bunten Bilderfolgen ausgelöst wird: Begeisterung, Enttäuschung, Gewissensbisse, Fluchtversuche, Gemeinsamkeit und auch Streit.

Die Reaktionen von uns Zuschauern beschränken sich ja nicht nur aufs Ein- oder Abschalten, aufs Hin- oder Wegschauen. Sondern sie offenbaren sich in oft merkwürdigen Kapriolen der Anhänglichkeit oder Abneigung.

Diese dreizehn »Zappgeschichten« erzählen also, mit Hintersinn und Witz, was das Fernsehen mit uns anstellt – und was wir mit dem Fernsehen anstellen.

Verlag:Klöpfer & Meyer
Erscheinungsdatum:19.09.2011