... der Boss spielt im Himmel weiter

von Hermann Beckfeld
... der Boss spielt im Himmel weiter

Inhaltsangabe zu "... der Boss spielt im Himmel weiter"

Ein Ball fliegt durch das Ruhrgebiet. Landet in den Stadien der Schwarz-Gelben und Königsblauen, auf den Aschenplätzen der Kreisliga-Kicker, auf den Bolzplätzen unserer Jugend. Der Ball wird gespielt. von Aki Schmidt, dem ehrgeizigen Jungen aus Berghofen. Von Willi Landgraf, dem Dauerrenner aus der Zweiten Liga. Aber auch von Winnie, dem mittelmäßigen Alte-Herren-Spieler, der irgendwann beschließt, im Strafraum zu zelten, „weil ich dat Gefühl habe, ein Fußballplatz is in unserem Land der letzte Ort, wo nich heute Hü und morgen Hott gesagt wird“.
35 Geschichten erzählen vom Fußball im Revier. Von echten Typen.
Von Fußballbräuten, die wissen, worauf es ankommt: "Jungs, macht sie fertig!"
Die erste Geschichte darf nur einer erzählen. Der beste Fußballer, der jemals auf den Hinterhöfen zwischen Duisburg und Dortmund gebolzt hat: Helmut Rahn, unser Weltmeister, schreibt über seine ersten Fußballschuhe, seine ersten Tore. Und kurz vor dem Abpfiff, nehmen wir Abschied. Nicht in der Kirche, sondern in seiner Stammkneipe. 'Auf dein Wohl, Helmut!'
. der Boss spielt im Himmel weiter.

Ausgabe:Buch
Verlag:Henselowsky u. Boschmann