Hermann Bullinger Wenn Paare Eltern werden

Inhaltsangabe zu „Wenn Paare Eltern werden“ von Hermann Bullinger

Das Glück scheint vollkommen, wenn ein Kind erwartet wird, ein Wunschkind. Die Vorfreude läßt Mann und Frau die Zeit der Schwangerschaft ganz besonders genießen, auch ihre Liebe zueinander. Dann ist er da, der neue kleine Mensch, und macht aus der Zweierbeziehung eine Familie, macht aus dem Liebespaar ein Elternpaar. Er braucht Kraft, Zeit und Zuneigung und greift beharrlich ein in den sensiblen Raum der Zweisamkeit, der bisher nur Mann und Frau gehörte. «Alles kam ganz anders, als wir gedacht hatten»; fast alle Paare geraten in eine Krise, wenn ihr Kind beginnt, ihr Leben zu bestimmen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch