Hermann Dünhölter Islamismus vs. Westliches Wertesystem

Inhaltsangabe zu „Islamismus vs. Westliches Wertesystem“ von Hermann Dünhölter

Die einen beten 5 x am Tag, für die anderen ist Religion Schnee von gestern; die einen verhüllen sich mit einer Niqap, die anderen präsentieren sich halbnackt auf der Straßenparade; die einen ergötzen sich an Koran-Rezitationen, die anderen vergöttern Shakira; die einen fühlen sich beleidigt durch Karikaturen und Satire, die anderen kringeln sich; der eine schmeißt seine dickste, nicht atomare Bombe, die anderen mähen mit dem Mietauto Menschen um.
Wie soll man sich das vorstellen, weltweit zu einem einvernehmlich friedlichen Miteinander zu kommen? Ich bin fest davon überzeugt, dass Gewalt dabei kontraproduktiv ist, zumindest langfristig. In Anbetracht der Verletzbarkeit jeder Gesellschaft scheint mir der Dialog auf allen Ebenen die einzig mögliche Alternative.
Hermann Dünhölter, geb. 1946 in Bielefeld, Studium Pädagogik und Sozialwissenschaft in Hamburg, Fortbildungsreferent, Lehrer, Rentner.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen