Hermann Deuser Die zehn Gebote

Inhaltsangabe zu „Die zehn Gebote“ von Hermann Deuser

Du sollst - du sollst nicht. Die zehn Gebote gehören zu den wichtigsten und folgenreichsten Texten der Welt, auch wenn sich viele dessen nicht mehr bewusst sind. Hermann Deuser erläutert den Dekalog in seinem alttestamentlichen Kontext, in Überlieferung und Übersetzungstraditionen und erklärt die Bedeutung dieser uralten Regeln innerhalb der aktuellen Ethik-Diskussionen.

eine einführung in die bedeutung der zehn gebote, gutes buch wenn man sich für dieses thema interessiert.

— Nele

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein