Hermann Ehmann Ich bin da ganz bei Ihnen!

Inhaltsangabe zu „Ich bin da ganz bei Ihnen!“ von Hermann Ehmann

<p>Ihr Chef möchte, dass Sie sich beim nächsten Get-together weniger mit den Under-Performern batteln, sondern lösungsaffin die Message fokussieren? Sie sollen beim Kick-off gegenüber den Bedenkenträgern die diffizil-sensiblen Aftersales-Prozesse perspektivisch positionieren, um so sukzessive Synergieeffekte zu supporten?<br /> In diesem amüsant-ironischen Wörterbuch analysiert Hermann Ehmann augenzwinkernd den Geschäftsjargon der modernen Arbeitswelt, damit Sie wieder den Wald vor lauter Bäumen sehen. Und wenn Sie verinnerlicht haben, dass Extrameilen immer auf Überstunden hinauslaufen, können Sie beim nächsten All-hands-event den Ad-hoc-Workflow effizient und ergebnisorientiert an die prodynamischen Teamplayer delegieren, denn am Ende des Tages werden die Bäume nicht wirklich in den Himmel wachsen&#160;- egal wie viel Luft nach oben ist.</p>

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Das Wörterbuch für die Geschäftsleute

Ich bin da ganz bei Ihnen!
    Herbstabend

Herbstabend

24. February 2017 um 11:32

Allein die Inhaltsangabe bringt einen schon zum Lachen, wenn man in der Geschäftswelt tätig ist. Wen nerven sie nicht, die Plattitüden, die Anglizismen, diese Aufgesetztheit? Hermann Ehmann bringt den Leser dazu, nicht nur sich selbst zu reflektieren, sondern auch die Sprache seiner Vorgesetzten.  In einer Art Wörterbuch listet Ehmann alphabetisch Wörter und Begriffe auf, um sie dann genüsslich zu sezieren. Das ist oft lustig und amüsant, lässt den Leser aber auch oft an die eigene Nase fassen. Drücke ich mich im Job etwa auch so schrecklich gestelzt aus?