Vergessene nordische Sagen / Die Brawallaschlacht

Vergessene nordische Sagen / Die Brawallaschlacht

Inhaltsangabe zu "Vergessene nordische Sagen / Die Brawallaschlacht"

Groß ist die Zahl der im Dunkel der Geschichte versunkenen Nordland-Helden. Von den Vätern erbten die Söhne die heiligen Waffen, und die Enkel warteten sehnsüchtig auf den Tag, an dem man sie zu wehrhaften Männern gürten würde. Schlimm dünkte es jeden, müßig zu liegen und die Zeit zu verträumen. Ein Leben, das ohne wackere Taten verging, wurde von ihnen mißachtet... In diesem ersten Band unserer Buchreihe mit vergessenen nordischen Sagen lesen Sie wie Harald Kampfzahn in die Brawallaschlacht zog, was im Hort der Nibelungen wirklich geschah, wie Weland sein Tyrfingschwert schwang und wie Beowulf den Drachen tötet.

Verlag:Mediengruppe König
Erscheinungsdatum:01.03.2001