Hermann Fürst von Pückler-Muskau Aus Mehemed Alis Reich

Inhaltsangabe zu „Aus Mehemed Alis Reich“ von Hermann Fürst von Pückler-Muskau

Während Mehemet Ali, der in Europa als Despot verschriene Erneuerer Ägyptens, das alte Nilland mit starker Hand von seinen mittelalterlichen Fesseln befreite und nach europäischem Vorbild modernisierte, feierte die noch junge Ägyptologie ihre ersten Triumphe bei der Entdeckung des alten Pharaonenreiches. Die akribische Neugier und ungewöhnliche Bildung Pückler-Muskaus machen seinen Bericht zu einem noch heute gültigen Zeugnis dieser Zeit.

Unter der Drachenwand

Aliknecht

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad