Hermann Freter Marketing

Inhaltsangabe zu „Marketing“ von Hermann Freter

Zum Buch: Prof. Dr. Hermann Freter stellt in seinem Buch die wesentlichen Konzepte des Marketing vor: Ausgehend von den Grundlagen des Marketing werden sukzessive die Instrumente des Marketing und schließlich deren Koordination vorgestellt. Am Ende jedes Kapitels soll der Leser in der Lage sein, sich mit entsprechenden Marketing-Entscheidungen auseinandersetzen zu können. Aus dem Inhalt: 1. Teil: GRUNDLAGEN DES MARKETING -> Marketing als marktorientierte Unternehmensführung -> Absatzmärkte -> Marketing-Entscheidungen -> Informationsbeschaffung und -verarbeitung 2. Teil: MARKETING-MIX -> Leistungspolitik -> Preis- und Konditionenpolitik -> Kommunikationspolitik -> Distributionspolitik 3. Teil: KOORDINATION DER MARKETING-ENTSCHEIDUNGEN -> Abstimmung der Marketing-Instrumente -> Marketing-Organisation Zum didaktischen Aufbau 1. Zahlreiche Praxisbeispiele (z.B. Adidas) 2. Konkrete Lernziele zu Beginn jedes Kapitels 3. Viele Abbildungen erleichern den Zugang zum Stoff 4. Instrumente der Marktforschung geordnet nach Marketing-Instrumenten 5. Übungen mit unterschiedlichen Niveaus nach jedem Kapitel 6. Beispielklausuren am Ende des Buches Zum Autor Dr. Hermann Freter ist Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere für Marketing an der Universität Siegen.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue