Mitbringsel. 55 kleine Geschenke und ihre Kulturgeschichten

Cover des Buches Mitbringsel. 55 kleine Geschenke und ihre Kulturgeschichten (ISBN: 9783869134116)

Inhaltsangabe zu "Mitbringsel. 55 kleine Geschenke und ihre Kulturgeschichten"

Woher kommt Basilikum? Was ist eine Phosphornekrose? Wie
heißt die indische Mondgöttin? Es ist ganz erstaunlich, welches
versteckte Wissen selbst in den alltäglichsten Dingen steckt – und nicht zuletzt in denen, die wir gern verschenken. Gut, wenn man einen gelehrten Begleiter zur Seite hat, der es versteht, im rechten Moment die Augen zu öffnen. Mitbringsel schafft eben das: Mit Liebe zum Detail, dazu launig und hintersinnig, stellt Hermann Glaser Bezüge quer durch die Kulturgeschichte her und hat dabei stets spannende Anekdoten parat. So macht Geschichte Spaß!

Verlag:ars vivendi
Erscheinungsdatum:30.09.2014