Hermann Grüner Der junge Koch/Die junge Köchin

Inhaltsangabe zu „Der junge Koch/Die junge Köchin“ von Hermann Grüner

Das Medienpaket „Der junge Koch/Die junge Köchin" mit eingelegter CD und eigenem WebSupport. Medien verknüpft bereitet das Lehrbuch auf den Beruf Koch/Köchin vor: der Tradition verpflichtet, offen für Innovationen und auf dem neuesten Entwicklungsstand. Die 33. Auflage besticht durch die gewohnte Fülle an fachlichen Informationen und praktischen Tipps, die die Nutzung des Buches auch nach der Ausbildung für viele Köchinnen und Köche zum unentbehrlichen Nachschlagewerk machen. Die CD erhöht den Anwendungsnutzen vor allem auch im handlungsorientierten und lernfeld orientierten Unterricht. Sie enthält eine eigene RezepteSoftware, in der viele Rezepte des Buches enthalten sind. Eigene Rezepte können ergänzt, Nährwerte können berechnet werden alles unter einer klaren und verständliche Oberfläche. Alle Abbildungen des Buches sind z. B. für die Übernahme in Arbeitsblätter oder Unterrichtsmaterialien über eine VerwaltungsSoftware leicht aufzufinden. Neu: Eine Software zum Prüfungstraining: Ein PCTrainer mit 120 Fragen zur Prüfungsvorbereitung. Hinzu kommen ein elektronisches Wörterbuch wichtiger Fachbegriffe sowie weitere nützliche Materialien für Unterricht und Beruf. Die Website www.derjungekoch.de bietet eine umfassende InformationsPlattform für den Bereich Küche. Sie enthält Support und Updates für die auf der CD enthaltenen Produkte, aktuelle Zusatzinformationen zu den Buchinhalten, ein OnlineFachwörterbuch, Meldungen aus der KücheRedaktion sowie Seiten für Lehrkräfte mit nützlichen Informationen und Downloads. Neu: Trendseiten ausführliche Informationen zur Molekularküche. 2008 wurde "Der junge Koch/Die junge Köchin" mit der Silbermedaille der GAD ausgezeichnet.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion