Der Ratskeller zu Bremen

Der Ratskeller zu Bremen

Inhaltsangabe zu "Der Ratskeller zu Bremen"

Der Ratskeller ist die Bremer Attraktion schlechthin, insbesondere für alle Weinfreunde in der Welt. Seit seiner Erbauung im Jahre 1405 werden im Bremer Ratskeller ausschließlich deutsche Weine gelagert und verkauft. Hermann Gutmann, der schon 'seinem' Roland mit einem eigenen Buch die Ehre erwiesen hat, widmet nun auch dem 'köstlichen Fundament' des Rathauses eine Sammlung – wahrer und nicht so wahrer – Geschichten aus sechs bewegten Jahrhunderten. Von Weingeistern, Goethe und Hauff zur 'Jungfer Rose' reichen die humorvollen Erzählungen. Geschichte zum Schmunzeln und Wiederlesen! Mit 69 Illustrationen von Peter Fischer.

ISBN:9783861081913
Verlag:Edition Temmen