Hermann Gutmann Gute Besserung!

Inhaltsangabe zu „Gute Besserung!“ von Hermann Gutmann

Hermann Gutmanns Geschichten sind nicht nur im Bremen und Bremerhaven bekannt. Seine Leserinnen und Leser lassen sich weit über den Grenzen der beiden Städte hinaus finden – und der ehemalige Redakteur des Bremer WESER-KURIER weiß, worüber seine stetig wachsende Fangemeinde gerne schmunzelt. Mit wachem Blick, feinsinnigem Humor und einer Prise Ironie erzählt er sein Geschichten über alltägliche Hindernisse und Sonderlichkeiten aus der Geschichte. Dabei geht es historisch nicht immer ganz korrekt zu, aber das ist bei den vergnüglich-humorvollen Erzählungen des gebürtigen Bremerhaveners mehr als zweitrangig. In diesem Herbst wünscht er allseits »Gute Besserung!« – aber mit Gutmannschen Geschichten ist auch das kein Problem ... Mit vielen Zeichnungen von Günther Kellner.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett