Krabben, Kohl und Knüppeltorte

Krabben, Kohl und Knüppeltorte

Das neue Buch von Hermann Gutmann erscheint am 15. November 2018 mit dem Titel "Krabben, Kohl und Knüppeltorte" als Hardcover bei Edition Temmen.

Inhaltsangabe zu "Krabben, Kohl und Knüppeltorte"

Dieses Buch ist ein Appetitmacher: Es geht um Gaumenfreuden zwischen Ems und Elbe und um viel mehr als nur um 'Krabben, Kohl und Knüppeltorte'.
Hermann Gutmann und Peter Fischer erzählen in Wort und Bild, was die nordwestdeutsche Küche mit den alten Römern zu tun hat, was Sie über die 'Getreuen' von Jever wissen sollten und dass der Himmel über dem Ammerland voller Schinken hängt. Aale standen Pate bei der ersten Erwähnung Oldenburgs, und mit einem Kükenragout begann die Geschichte Bremens. Gießen Sie sich einen Tee auf. Denn ostfriesische Gemütlichkeit hält stets ein Tässchen Tee bereit. Und zum Schluss gibt es eine gute Tasse Kaffee – aus Bremen. Aufgelockert wird das Buch mit alten Rezepten. Im Schlusskapitel werden Restaurants mit regionaler Küche vorgestellt.

Verlag:Edition Temmen
Erscheinungsdatum:15.11.2018