Hermann Gutmann , Peter Fischer Krabben, Kohl und Knüppeltorte

Inhaltsangabe zu „Krabben, Kohl und Knüppeltorte“ von Hermann Gutmann

Dieses Buch ist ein Appetitmacher: Es geht um Gaumenfreuden zwischen Ems und Elbe und um viel mehr als nur um 'Krabben, Kohl und Knüppeltorte'.
Hermann Gutmann und Peter Fischer erzählen in Wort und Bild, was die nordwestdeutsche Küche mit den alten Römern zu tun hat, was Sie über die 'Getreuen' von Jever wissen sollten und dass der Himmel über dem Ammerland voller Schinken hängt. Aale standen Pate bei der ersten Erwähnung Oldenburgs, und mit einem Kükenragout begann die Geschichte Bremens. Gießen Sie sich einen Tee auf. Denn ostfriesische Gemütlichkeit hält stets ein Tässchen Tee bereit. Und zum Schluss gibt es eine gute Tasse Kaffee – aus Bremen. Aufgelockert wird das Buch mit alten Rezepten. Im Schlusskapitel werden Restaurants mit regionaler Küche vorgestellt.

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer