Hermann H. Schmitz Wie ich mich entschloß, auf Händen zu gehen

Inhaltsangabe zu „Wie ich mich entschloß, auf Händen zu gehen“ von Hermann H. Schmitz

Der Autor erfreute und schockierte als Vortragskünstler und Humorschriftsteller mit Katastrophengeschichten. Er läßt Häuser zusammenfallen und Hälse brechen, läßt Straßen aufweichen und Menschen in Turbulenzen verschwinden. Er beschreibt das alles mit naivem Charme und doch tieferer Absicht.§Viel ist über die deutsche Gesellschaft am Vorabend des Ersten Weltkriegs geschrieben worden, viel auch über das Unbehagen an und in ihr... Die Grotesken in diesem Buch geben auf ihre Weise Antwort auf die damaligen Fragwürdigkeiten.

Vintage

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33