Hermann Hackstein , Wota Wehmayer Dumonts kleines Steingarten-Lexikon

Inhaltsangabe zu „Dumonts kleines Steingarten-Lexikon“ von Hermann Hackstein

GARTENGESTALTUNG MIT PFIFF: der Steingarten - Praktische Tipps für die Anlage von kleinen und großen Steingärten - Umfangreiches Pflanzenlexikon von A wie Ahorn bis Z wie Zwergmandel - Wissenswertes über Standort, Pflege und besondere Merkmale der Steingarten-Pflanzen

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

• Rezension zu "Dumonts kleines Steingarten-Lexikon" von Hermann Hackstein

Dumonts kleines Steingarten-Lexikon

15. August 2010 um 12:33

In ausführlichen Schritten wird erklärt, wie man einen Steingarten anlegt und was man beachten muss.
    Das Lexikon hilft, sich die richtigen Pflanzen auszusuchen, die den Bedürfnissen der Umgebung am besten gerecht werden.
    Mir hat es sehr viel geholfen. Wir haben in unserem Garten eine Kalksandsteinmauer. Mit den richtigen Steingartenpflanzen habe ich mir eine kleine Oase der Ruhe geschaffen.