Hermann Hesse »Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne«

Inhaltsangabe zu „»Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne«“ von Hermann Hesse

Am Beispiel von Hermann Hesses eigener Lebensgeschichte versammelt dieses Lesebuch autobiographische Texte, welche die »Stufen der Menschwerdung« von den frühesten bis zu den letzten Lebensjahren auf eine Weise schildern und reflektieren, daß man sich darin wiederzuerkennen vermag.

Inspirierende Anekdoten, Gedichte und Gedankengänge Hesses über die Altersstufen des Lebens verteilt. Da freut man sich aufs Älterwerden!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eine schöne Sammlung von Texten und Zitaten welche Balsam für die Seele sind.

— Maldoror

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Olga

Nil

tinchen11

12. July 2009 um 11:44

Man wird tatsächlich beim Lesen verzaubert ....
    Worte ...Texte , die mit Herz und Seele geschrieben wurden...wundervoll !

Catwoman

24. May 2009 um 14:05

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ diesen wunderschönen Gedichtsband habe ich geschenkt bekommen, mit den Worten Du wirst beim lesen verzaubert werden. Es stimmt in diesem Werk wohnt wirklich der Zauber. Sehr zu empfehlen in allen guten und schweren Lebenslagen.

ChaosQueen13

14. May 2009 um 17:26

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" Hermann Hesse begeistert in seiner Art und Weise auf all die kleinen Dinge im Leben. Die Erlebnisse sind realistisch aus dem wahren Leben geschrieben. Eine anmutsvolle Bereicherung von verschiedenen Gedichten und Texten die ermuntern über das Leben, die Liebe und sogar den über Tod nachzudenken, den der gehört auch zum Leben. Sollte man lesen!

DriftinHeart

30. January 2008 um 14:27

wunderschön! wie kann man nur so schreiben? dieser mann ist echt bewundernswert und einmalig. sehr empfehlenswert!

HeikeG

18. April 2007 um 16:11

Dem Zauber seiner Worte erlegen... ... bin ich mit Haut und Haar. Gerade eben habe ich wieder einmal seinen "Steppenwolf" gelesen/gehört. Diese Weisheit, diese Worte! Unglaublich! Hesses Philosophie: Sei wahrhaftig gegen dich selbst, befreie dich aus lebensfeindlichen Zwängen, wage immer wieder den Aufbruch und den Neuanfang. Kurz gesagt: "Sei du selbst." In diesem Buch findet man Auszüge aus seinen zahlreichen Texten und Romanen genauso wie einige seiner wunderschönen Gedichte. Viele Worte zeugen von einem tiefen Verständnis für das Leben. Sie erzeugen beim Lesen eine derartige Tiefensuggestion und innere Ruhe, gleichzeitig jedoch auch eine intensive Auseinandersetzung mit sich selbst und seiner Umwelt. Grandiose Selbstbeobachtungen und -erkenntnisse finden sich hier genauso wie Gedanken über das Leben und den Tod. Hesses Art zu philosophieren ist einfach großartig und immer noch hoch aktuell! Wozu Persönlichkeitsratgeber? Lesen Sie Hermann Hesse!