»Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne«

von Hermann Hesse
»Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne«

Maldorors avatar

Eine schöne Sammlung von Texten und Zitaten welche Balsam für die Seele sind.

Inhaltsangabe zu "»Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne«"

Am Beispiel von Hermann Hesses eigener Lebensgeschichte versammelt dieses Lesebuch autobiographische Texte, welche die »Stufen der Menschwerdung« von den frühesten bis zu den letzten Lebensjahren auf eine Weise schildern und reflektieren, daß man sich darin wiederzuerkennen vermag.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:22.03.1986

tinchen11s avatar
    tinchen11vor 9 Jahren
    Rezension zu "»Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne«" von Hermann Hesse

Man wird tatsächlich beim Lesen verzaubert ....
    Worte ...Texte , die mit Herz und Seele geschrieben wurden...wundervoll !

Catwomans avatar
    Catwomanvor 9 Jahren
    Rezension zu "»Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne«" von Hermann Hesse

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ diesen wunderschönen Gedichtsband habe ich geschenkt bekommen, mit den Worten Du wirst beim lesen verzaubert werden. Es stimmt in diesem Werk wohnt wirklich der Zauber. Sehr zu empfehlen in allen guten und schweren Lebenslagen.

ChaosQueen13s avatar
    ChaosQueen13vor 9 Jahren
    Rezension zu "»Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne«" von Hermann Hesse

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" Hermann Hesse begeistert in seiner Art und Weise auf all die kleinen Dinge im Leben. Die Erlebnisse sind realistisch aus dem wahren Leben geschrieben. Eine anmutsvolle Bereicherung von verschiedenen Gedichten und Texten die ermuntern über das Leben, die Liebe und sogar den über Tod nachzudenken, den der gehört auch zum Leben. Sollte man lesen!

DriftinHearts avatar
    DriftinHeartvor 11 Jahren
    Rezension zu "»Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne«" von Hermann Hesse

wunderschön! wie kann man nur so schreiben? dieser mann ist echt bewundernswert und einmalig. sehr empfehlenswert!

HeikeGs avatar
    HeikeGvor 12 Jahren
    Rezension zu "»Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne«" von Hermann Hesse

Dem Zauber seiner Worte erlegen...

... bin ich mit Haut und Haar. Gerade eben habe ich wieder einmal seinen "Steppenwolf" gelesen/gehört. Diese Weisheit, diese Worte! Unglaublich!

Hesses Philosophie: Sei wahrhaftig gegen dich selbst, befreie dich aus lebensfeindlichen Zwängen, wage immer wieder den Aufbruch und den Neuanfang. Kurz gesagt: "Sei du selbst."

In diesem Buch findet man Auszüge aus seinen zahlreichen Texten und Romanen genauso wie einige seiner wunderschönen Gedichte.
    Viele Worte zeugen von einem tiefen Verständnis für das Leben. Sie erzeugen beim Lesen eine derartige Tiefensuggestion und innere Ruhe, gleichzeitig jedoch auch eine intensive Auseinandersetzung mit sich selbst und seiner Umwelt.
    Grandiose Selbstbeobachtungen und -erkenntnisse finden sich hier genauso wie Gedanken über das Leben und den Tod.

Hesses Art zu philosophieren ist einfach großartig und immer noch hoch aktuell!

Wozu Persönlichkeitsratgeber? Lesen Sie Hermann Hesse!

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Inspirierende Anekdoten, Gedichte und Gedankengänge Hesses über die Altersstufen des Lebens verteilt. Da freut man sich aufs Älterwerden!
    Maldorors avatar
    Maldororvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine schöne Sammlung von Texten und Zitaten welche Balsam für die Seele sind.
    yvchens avatar
    yvchen