Hermann Hesse Ausgewählte Werke in sechs Bänden

Inhaltsangabe zu „Ausgewählte Werke in sechs Bänden“ von Hermann Hesse

Erster Band: Peter Camenzind. Unterm Rad. Gertrud. Roßhalde / Zweiter Band: Knulp. Demian. Kinderseele. Klein und Wagner. Klingsors letzter Sommer. Siddhartha / Dritter Band: Der Steppenwolf. Narziß und Goldmund / Vierter Band: Die Morgenlandfahrt. Das Glasperlenspiel / Fünfter Band: Autobiographische Schriften / Sechster Band: Ausgewählte Gedichte. Betrachtungen. Briefe an junge Menschen

Highway to heaven

Gartenkobold

Die Seefahrerin

Gudrun67

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai

Die goldene Stadt

hundertwasser

• Rezension zu "Ausgewählte Werke in sechs Bänden" von Hermann Hesse

Ausgewählte Werke in sechs Bänden

elane_eodain

08. January 2009 um 10:45

Tolle Zusammenfassung vieler Werke von Hermann Hesse! Bei häufigem Gebrauch sieht man schnell Spuren an den Lieblingsbüchern, d. h. die Einbände sind nicht von bester Qualität. Auch ist die Schrift recht klein, aber für mich kein Problem und gerade da die Bücher sehr handlich sind, nehme ich sie gerne überall mit hin, um bei Gelegenheit (Zugfahrt, Wartezeiten etc.) darin zu schmökern. FAZIT: Ich hatte bereits und werde noch viel Freude an dieser Sammlung haben! INHALT der BÄNDE: 1. Band: Peter Camenzind. Unterm Rad. Gertrud. Roßhalde. 2. Band: Knulp. Demian. Kinderseele. Klein und Wagner. Klingsors letzter Sommer. Siddhartha. 3. Band: Der Steppenwolf. Narziß und Goldmund. 4. Band: Die Morgenlandfahrt. Das Glasperlenspiel. 5. Band: Autobiographische Schriften. 6. Band: Ausgewählte Gedichte. Betrachtungen. Briefe an junge Menschen.

• Rezension zu "Ausgewählte Werke in sechs Bänden" von Hermann Hesse

Ausgewählte Werke in sechs Bänden

10. September 2008 um 21:38

Eigentlich toll, solche gesammelten Werke. Jedoch mühsam, wegen der kleinen Schrift...