Das Glasperlenspiel

von Hermann Hesse
Das Glasperlenspiel

Inhaltsangabe zu "Das Glasperlenspiel"

Josef Knecht steigt in der Ordensprovinz Kastalien zum Magister Ludi auf, dem höchsten Priester des sakralen Glasperlenspiels. Der Orden idealisiert die vollkommene Selbstaufgabe des Einzelnen für den Dienst an der Gemeinschaft. Doch bald schon stößt Knecht an die Grenzen seiner dienenden Selbstverwirklichung und bricht auf...Das "Glasperlenspiel" ist ein Spiel mit sämtlichen Inhalten und Werten unserer Kultur, es spielt mit ihnen, wie etwa in den Blütezeiten der Künste ein Maler mit den Farben seiner Palette gespielt haben mag.
(5 CDs, Laufzeit: 4h 32)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:09.03.2010
Das aktuelle Buch ist am 01.01.1957 bei Berlin, Suhrkamp Verlag, 1957 erschienen.