Hermann Hesse Das Lied des Lebens

Inhaltsangabe zu „Das Lied des Lebens“ von Hermann Hesse

Wie in seiner Prosa versteht es Hesse auch im Gedicht, innovative Inhalte durch traditionelle Ausdrucksformen zu vermitteln.

Immer wieder schön zum Nachlesen,,,

— Angie*

"Spiegelung der Welt im vereinzelten Ich, Antwort des Ich auf die Welt ist..Besinnung..einer ganz u. gar bewusst gewordnen Vereinsamung"/HH

— hege

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Rezension zu "»Das Lied des Lebens«" von Hermann Hesse

Das Lied des Lebens

Lumina156

03. June 2009 um 00:41

Wie soll man einen Gedichtband in einer Rezension so beschreiben, dass er lesenswert erscheint? Ich kann nur sagen: Gerade dieses Büchlein mit Gedichten (Gedanken) von Hermann Hesse nehme ich IMMER WIEDER zur Hand - es wird mir nicht langweilig, darin zu stöbern - und wieder und wieder entdecke ich einen neuen schönen Gedanken, eine mir bisher nicht aufgefallene Formulierung, einen bisher überlesenen Gedanken...... Anders kann und läßt es sich nicht beschreiben ! Hesse BEGEISTERT mich immer wieder !

• Rezension zu "»Das Lied des Lebens«" von Hermann Hesse

Das Lied des Lebens

ChaosQueen13

17. May 2009 um 13:37

„Glück“ ein wunderbares Gedicht, ich jage nach Poesie und habe diese hier in Hermann Hesses Buch „Das Lied des Lebens“ gefunden. Die Gedichte sind mit zärtlichen Worten die ans Herzen gehen geschrieben. Hier steckt viel Gefühl und Liebe drin, die der Seele Ruhe und Zufriedenheit geben. Ein Klassiker, eine Bereicherung für jede Gedichtesammlung.