Hermann Hesse Demian

Inhaltsangabe zu „Demian“ von Hermann Hesse

Hermann Hesses Erzählung um die Freuden und Nöte des Erwachsenwerdens wohnt ein ganz besonderer Zauber inne. Diesen Ton trifft Ulrich Noethen mit seiner sensiblen Stimme und lässt der klaren, hinreißend schönen Sprache des Autors genug Freiraum, sich voll zu entfalten. (5 CDs, Laufzeit: 5h 38)

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe

Einfach wundervoll :)

Riannah

• Rezension zu "Demian" von Hermann Hesse

Demian

Ayla25

12. November 2011 um 18:31

Emil Sinclair lebt in einer heilen Welt, er geht zur Schule und lebt in einer gutsituierten liebevollen Familie. Als Emil von einem älteren Schüler dazu bedrängt wird zu Klauen, wird er von Max Demian gerettet. Durch das Eintreten von Demian in sein Leben, ändert sich das Leben von Emil Sinclair. Er wird nachdenklich, voller Trauer und lernt ein neues Wort: Abraxas, die Religion die Gut und Böse vereint. Demian ist mein absolutes Lieblingsbuch. Der Schreibstil und die Geschichte ist absolut einzigartig und meiner Meinung nach das beste Buch von Hermann Hesse. Absolut empfehlenswert.