Der Steppenwolf

4,2 Sterne bei1.239 Bewertungen

Cover des Buches Der Steppenwolf (ISBN: 9783518463550)

Positiv (969):
MarieEyres avatar
MarieEyre
vor einem Monat

Das Buch vermittelt einen Eindruck, der noch lange bleibt. Regt zum Nachdenken an.

Kritisch (72):
luziferfantasys avatar
luziferfantasy
vor 3 Jahren

Ich musste es für die Schule lesen. Toll geschrieben aber die Geschichte ist absolut nicht mein Fall. Ebenso wenig die Charaktere.

Alle 1.239 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Der Steppenwolf"

»Der Steppenwolf« ist die Geschichte von Harry Haller, der sich im Zustand völliger Entfremdung von seiner bürgerlichen Welt »eine geniale, eine unbegrenzte furchtbare Leidensfähigkeit herangebildet« hat. Die innere Zerrissenheit Hallers spiegelt die Erscheinungen der modernen Massen- und Industriegesellschaft wider und reflektiert kultur- und zivilisationskritische Strömungen des 20. Jahrhunderts.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:18.06.2012
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV - Der Hörverlag erschienen.

Verlag:Suhrkamp
    Erscheinungsdatum:18.06.2012
    Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV - Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik