Hermann Hesse Die Märchen

Inhaltsangabe zu „Die Märchen“ von Hermann Hesse

"Phantasie und Einfühlungsvermögen", schrieb Hermann Hesse, "sind nichts anderes als Formen der Liebe." So gelingt es ihm ohne Umschweife, den Weg zum Herzen des Lesers zu finden und die ewigen Themen aller Märchen neu zu gestalten: Glück des Liebens, Eitelkeit der Wünsche, Vergänglichkeit und Sehnsucht nach einer kindhaft-wahren Verbundenheit mit allem, was lebt und gedeiht.

Beim ersten Märchen entwickelt man Wut, hat Tränen in den Augen, glaubt wieder an die Liebe .... und kann es nur wirklich verstehen, wenn man Tiere (besonders Hunde ;-)) ) mag !

— Lumina156

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin