Hermann Hesse Diesseits, Kleine Welt, Fabulierbuch

Inhaltsangabe zu „Diesseits, Kleine Welt, Fabulierbuch“ von Hermann Hesse

Was für ein wunderschöner Satz ChaosQueen13, aus den Erzählungen von Hermann Hesse "Eine Flußreise im Herbst" zitiert. Der strahlt soviel Glück aus. Einfach schön!

— Feder
  • Rezension zu "Diesseits, Kleine Welt, Fabulierbuch" von Hermann Hesse

Diesseits, Kleine Welt, Fabulierbuch

ChaosQueen13

20. October 2009 um 10:07

Hermann Hesse einfach immer wieder lesenswert, alleine wegen diesem Satz aus " Eine Fußreise im Herbst" Ich zitiere: "Das Beste daran war aber nicht das Küssen und nicht das abendliche Zusammenpromenieren und Heimlichtun. Das Beste war die Kraft, die mir aus jener Liebe floß, die fröhliche Kraft, für sie zu leben, zu streiten, durch Feuer und Wasser zu gehen. Sich wegwerfen können für einen Augenblick, Jahre opfern können für das Lächeln einer Frau, das ist Glück." Einfach fantastisch, wunderbar, genial, anregend, überwältigend usw. Prädikat sehr wertvoll! Hermann Hesse muss man lesen!