Hermann Hesse Eigensinn macht Spaß

Inhaltsangabe zu „Eigensinn macht Spaß“ von Hermann Hesse

Die Schilderungen dieses Bandes zeigen, auf welche Weise eine produktive Balance zwischen Eigen- und Gemeinschaftssinn, zwischen Individuation und Anpassung erreicht werden kann.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten

xuscha01

Die Lichter unter uns

spozal89

XariaSeverin

18. August 2010 um 09:24

Dieser Band umfasst verschiedene Auszüge aus den Schriften von Hermann Hesse. Insgesamt ein rundes Buch, vor allem, wenn man sich erstmal an Hesse rantrauen oder gewöhnen möchte. Vor allem die Gedichte sin schön ausgewählt, 5 Sterne gibt es trotzdem nicht, weil es durch die Stückelung einfach oft auch zäh zu lesen ist.

ChaosQueen13

19. May 2009 um 15:09

"Eigensinn macht Spass" ich mag die Art und Weise wie Hermann Hesse seine Gedanken in Worte fasst. Über den Eigensinn gibt es hier kurze Essays und Geschichten zu lesen. Was Hermann Hesse eigentlich ausdrücken möchte, dass man zu seinem Eigensinn stehen soll, wenn man das tut, steht man auch zu sich selbst. Das Buch sollte man weiterempfehlen!

Illaria

08. December 2008 um 18:34

Leider hatte ich mir mehr versprochen als erwartet. Passagenweise serh wertvoll zum zitieren! Aber im Ganzen ... naja.