Geschichten aus dem Mittelalter

Cover des Buches Geschichten aus dem Mittelalter (ISBN:9783458318613)

Inhaltsangabe zu "Geschichten aus dem Mittelalter"

Schon früh hat sich Hermann Hesse mit der Erzähltradition des deutschen Mittelalters beschäftigt. Das Ergebnis ist der vorliegende Band mit von ihm herausgegebenen »Geschichten aus dem Mittelalter«, aus »jener fabelhaften Zeit, die neben dem Hexenwesen den Madonnenkult, neben wüsten Faszetien die Parsivalsage, neben grinsend grotesker Maskenkunst die großen gotischen Münster hervorgebracht hat«. Diese Geschichten sind »zeitlos und immer unserer neuen Teilnahme wert wie alles Menschliche«.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.1976