Mit Hermann Hesse reisen

von Hermann Hesse
Cover des Buches Mit Hermann Hesse reisen (ISBN:9783458329428)

Inhaltsangabe zu "Mit Hermann Hesse reisen"

In zahlreichen Betrachtungen und Schilderungen hat Hesse die Poesie des Reisens gerühmt und mit dem ihm eigenen Blick für das Charakteristische Orte und Landschaften, ob nun im Schwarzwald, am Bodensee, in den Alpen, im Engadin, im Tessin, in Italien oder Indonesien gelegen, auf eine so untouristische und alternative Weise beschrieben, daß wir auch heute noch davon profitieren können. Nicht das Ziel ist für ihn das Entscheidende, sondern das Unterwegssein.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:10.10.1990