Cover des Buches Siddharta. (ISBN: 9780330354851)
SteffiFees avatar
Rezension zu Siddharta. von Hermann Hesse

Siddharta auf der Suche nach der Erleuchtung

von SteffiFee vor 9 Jahren

SteffiFees avatar
SteffiFeevor 9 Jahren

Der Brahmanensohn Siddharta begibt sich auf die Suche nach der Erleuchtung. Auf seinem Weg sammelt er eine Menge Erfahrungen, vom besitzlosen Leben bis hin zur materiellen Völlerei. Er lernt unterschiedliche Lebensweisen und Lehren kennen, doch nichts bringt ihm die wahre Erkenntnis. Er findet erst Erfüllung, als er den Fährmann Vasudeva kennenlernt, der ihn aufnimmt und ihm das Geheimnis des Flusses lehrt. Dieses Buch hat mich sehr berührt. Es ist wirklich so, dass wir unser Glück nicht im Außen oder in materiellen Dingen finden, sondern nur tief in unserem Inneren. Hermann Hesse war ein wunderbarer Schriftsteller. Ich kann das Buch jedem empfehlen, da es immer noch aktuell ist und viele wichtige Erkenntnisse enthält.

I