Hermann Hesse Siddhartha, 1 DVD, dtsch. u. engl. Vers.

Inhaltsangabe zu „Siddhartha, 1 DVD, dtsch. u. engl. Vers.“ von Hermann Hesse

§§Siddhartha ist die legendäre Verfilmung des gleichnamigen Kult-Romans von Nobelpreisträger Hermann Hesse. Es ist die Geschichte des jungen Brahmanen Siddhartha auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Seine Erfahrungsreise führt ihn durch verschiedene Lebensstationen, von Meditation, geistigen und religiösen Studien, leidenschaftlicher Liebe und Wohlstand, bis hin zur inneren Harmonie mit sich selbst. Siddhartha, die weltberühmte Legende von der Selbstbefreiung eines jungen Menschen aus familiärer und gesellschaftlicher Fremdbestimmung zu einem selbständigen Leben, zeigt, dass Erkenntnis nicht aus Lehren zu vermitteln ist, sondern nur durch eigene Erfahrung erworben werden kann.§§R§Technische Daten: Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph)§Sprachen / Tonformate: Deutsch (Mono), Englisch (Mono)§Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte§Ländercode: 2§Special: Interview mit dem Regisseur Conrad Rooks, Trailer englisch, Storyboard, Bildergalerie

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer