Stufen

von Hermann Hesse
Stufen

Inhaltsangabe zu "Stufen"

»Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, / der uns beschützt und der uns hilft zu leben.«
Die vorliegende Gedichtauswahl wurde von Hermann Hesse selbst ein Jahr vor seinem Tod zusammengestellt. Neben »Stufen« – dem beliebtesten Gedicht der Deutschen – präsentiert der Band die schönsten Verse aus seinem Gesamtwerk.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:21.08.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.07.2002 bei Random House Audio erschienen.

ChaosQueen13s avatar
    ChaosQueen13vor 7 Jahren
    Rezension zu "Stufen" von Hermann Hesse

Wer kennt es nicht, das Gedicht die »Die Stufen« von Hermann Hesse. In diesem kleinen Buch wird das Gedicht behutsam Zeile für Zeile auseinander genommen und auf jeder Seite mit einem Bild untermalt. Das ganze hat einen leichten Hauch von Nostalgie. Auf der letzten Seite kann man das Gedicht noch einmal komplett lesen. » Vom Zauber des Neubeginns« Ein wunderschönes Geschenkbuch.

hazlis avatar
    hazlivor 10 Jahren
    Rezension zu "Stufen" von Hermann Hesse

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

kraftgebend und aus der Seele sprechend, toll!

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Einfach immer beruhigend und wunderschön! Ruhig öfters als einmal lesen und drin rum stöbern!
    Lilians avatar
    Lilian