Hermann Hesse Traumfährte

Inhaltsangabe zu „Traumfährte“ von Hermann Hesse

Der sechste und letzte Band von Hesses Sämtlichen Erzählungen enthält die Schilderungen aus den vier letzten Jahrzehnten seines Lebens: Novellen, Erzählungen, Skizzen und zunehmend auch autobiographische Episoden, Geschichten, die parallel zu größeren Werken wie »Siddhartha«, »Der Steppenwolf«, »Narziß und Goldmund«, »Die Morgenlandfahrt« und »Das Glasperlenspiel« mit den autonomen Lebenslauf-Erzählungen »Der Regenmacher«, »Der Beichtvater«, der »Indische« und »Schwäbische Lebenslauf« entstanden sind. Die meisten davon, außer den Geschichten »Tage aus Marios Leben«, »Was der Dichter am Abend sah« sowie den Satiren »Die Fremdenstadt im Süden« und »Bei den Massageten«, hat der Autor selbst in seine Erzählbände aufgenommen.

Wie der Wind und das Meer

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven