Hermann Hinrichsen Die Bille mit ihren Hamburger Wohnvierteln : Wandlung eines alten Flußidylls.

Inhaltsangabe zu „Die Bille mit ihren Hamburger Wohnvierteln : Wandlung eines alten Flußidylls.“ von Hermann Hinrichsen

• Rezension zu "Die Bille mit ihren Hamburger Wohnvierteln : Wandlung eines alten Flußidylls." von Hermann Hinrichsen

Die Bille mit ihren Hamburger Wohnvierteln : Wandlung eines alten Flußidylls.

Armillee

23. July 2009 um 20:19

Inhalt : * Hammerbrook * Rothenburgsort * Hamm und Horn * Schiffbek * Steinbek (Billstedt) * Billwerder * Moorflleet Wer sich für Hamburg und Umgebung interessiert, ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Erstaunlich ist die Vielfalt der Fotos (s/w), wo u.A. auch ganze Familien abgebildet sind. Hier kann man sich locker einen Einblick in den Alltag verschaffen und wie unsere Vorfahren sich mit den damaligen Verhältnissen arangierten. Dieses Buch bekommt von mir eine 1 +