Pädagogik

von Hermann Hobmair
Pädagogik

Inhaltsangabe zu "Pädagogik"

- vollständig aktualisierter Klassiker aus dem Hobmair-Programm für die sozialpädagogische Ausbildung - jetzt durchgängig vierfarbig, ansprechend und modern aufbereitet, umfassend erweitert - zeichnet sich durch einen fachsystematischen, klar strukturierten Aufbau und zielgruppengerechte Sprache aus - entspricht dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung - vermittelt die Inhalte ausführlich und anschaulich anhand von Fallbeispielen aus der Praxis, Diagrammen und Abbildungen - bietet zahlreiche Aufgaben und Anregungen zur Unterrichtsgestaltung - enthält ein Lesebändchen zum leichteren Nachschlagen - umfasst die Lerntheorien klassisches und operantes Konditionieren und sozial-kognitive Theorie - behandelt zusätzlich die Themen „Handy“ und „Schule als Einrichtung“

Verlag:Bildungsverlag EINS
Erscheinungsdatum:04.02.2008