Hermann Hobmair Pädagogik

Inhaltsangabe zu „Pädagogik“ von Hermann Hobmair

- vollständig aktualisierter Klassiker aus dem Hobmair-Programm für die sozialpädagogische Ausbildung - jetzt durchgängig vierfarbig, ansprechend und modern aufbereitet, umfassend erweitert - zeichnet sich durch einen fachsystematischen, klar strukturierten Aufbau und zielgruppengerechte Sprache aus - entspricht dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung - vermittelt die Inhalte ausführlich und anschaulich anhand von Fallbeispielen aus der Praxis, Diagrammen und Abbildungen - bietet zahlreiche Aufgaben und Anregungen zur Unterrichtsgestaltung - enthält ein Lesebändchen zum leichteren Nachschlagen - umfasst die Lerntheorien klassisches und operantes Konditionieren und sozial-kognitive Theorie - behandelt zusätzlich die Themen „Handy“ und „Schule als Einrichtung“

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Pädagogik" von Hermann Hobmair

Pädagogik
    LilStar

LilStar

26. June 2008 um 23:01

Dieses Buch ist eine recht umfassende Einführung in die Pädagogik und speziell auf die Bedürfnisse der Sekundarstufe II ausgelegt.
    Anschaulich mit vielen Beispielen versehen ist das Buch ein sehr verständliches Einstiegswerk, aus welchem man auch ohne weiteres nutzbringende Informationen für den Einsatz im eigenen Unterricht ziehen kann.