Hermann J Schüren Zeit der Wölfe

Inhaltsangabe zu „Zeit der Wölfe“ von Hermann J Schüren

Man schreibt das Jahr 1583. Mit der Einführung des gregorianischen Kalenders soll in den katholischen Ländern endgültig eine neue Zeitrechung beginnen. Noch aber werden die Menschen von den starren Gesetzen der alten Zeit regiert. Agnieß, eine junge Frau erlebt, was Unruhe, Angst und Hexenwahn bedeuten. Sie findet eine Botschaft, wird aus der Zauberwelt ihrer Kräuter gerissen und gerät zwischen die Mühlsteine der Macht. Mutig steht sie zu ihren Überzeugungen und zu ihrer Liebe – die sich bewähren muss über den Tod hinaus. 'Zeit der Wölfe' ist ein spannender historischer Roman und zugleich eine Geschichte über die Zeit. Eindringlich wie schonungslos erzählt und dabei von magischem Bilderreichtum.

Stöbern in Historische Romane

Zeit der Wölfe
    olialff

olialff

25. June 2014 um 16:05

in mein augen ein sehr gelungenes buch, habe es in einem hieb durchgelesen. es ist mal eine andere art von mittelalter- roman...wer sich für diese epoche interessiert, sollte es unbedingt lesen!

• Rezension zu "Zeit der Wölfe" von Hermann-Josef Schüren

Zeit der Wölfe
    moschusziege

moschusziege

06. June 2011 um 09:05

Die Kräuterfrau Agnies lebt in einer gefährlichen Zeit. Hexenwahn, Kalendererform und der Konflikt zwischen der katholischen Kirche und den Anhängern der Reformation machen Agnies' Welt zu einem brodelnden Hexenkessel. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, besonders, da es durchweg gute Kritiken hatte. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Die Personen bleiben farblos, die Dialoge wirken gestellt und aufgeblasen und es wird nahezu jedes Klischee bedient, das man sich in einem historischen Roman vorstellen kann. Ich habe es nach der Hälfte nicht mehr ausgehalten und das Buch abgebrochen. Das Schicksal der Protagonisten war mir auch nach 130 Seiten schlichtweg egal. Schade!