Geschäftsprozessmanagement in der Praxis

von Hermann J. Schmelzer
Geschäftsprozessmanagement in der Praxis

Inhaltsangabe zu "Geschäftsprozessmanagement in der Praxis"

Konsequentes Geschäftsprozessmanagement bietet die Möglichkeit, Unternehmen auf Kundenbedürfnisse auszurichten, sie effizient zu organisieren, zielorientiert zu steuern und laufend zu verbessern. Doch die Einführung von Geschäftsprozessmanagement verlangt Erfahrung und Augenmaß. Dieses Standardwerk zeigt, wie dabei vorzugehen ist. "Die Autoren stellen das wichtige Thema Geschäftsprozessmanagement fundiert und umfassend dar. Neben umfangreichen Praxiserfahrungen werden auch die theoretischen Grundlagen überzeugend vermittelt." Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald, TU München "Das in dem Buch ausführlich beschriebene Konzept des Geschäftsprozessmanagements hat sich in der Praxis bestens bewährt. Es hat wesentlich dazu beigetragen, unsere Marktposition und Ertragskraft zu stärken." Prof. Dr. Erich Reinhardt, bis 04/2008 Vorstandsvorsitzender Medical Solutions, Siemens AG "Das Buch gehört definitiv zur Pflichtlektüre für jeden, der sich mit dem Thema beschäftigt und vielleicht selbst eine der beschriebenen Rollen des Geschäftsprozessmanagements innehat." Prof. Dr. Thomas Allweyer, Fachhochschule Kaiserslautern "... Geeignet zur Komplettlektüre, aber auch zum ständigen Nachschlagewerk ... für den Einsteiger .... als auch für den Profi interessant." Dr. Roland Kirch, Wacker Chemie

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:01.07.2010