Hermann Kinder dtv-Atlas Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Weltgeschichte“ von Hermann Kinder

Im Gegensatz zu den bisher gebräuchlichen Nachschlagewerken wurden hier Karten, Genealogien und graphische Darstellungen mit einem detaillierten chronologischen Abriss vereinigt. Dem historisch interessierten Leser wird damit ein Hilfsmittel an die Hand gegeben, das ihm eine rasche und gründliche Information über geschichtliche Situationen und Vorgänge ermöglicht. Den übersichtlichen Schaubildern und Karten ist der jeweils interpretierende Text gegenübergestellt. Beide bilden eine Einheit. Sie ergänzen und intensivieren sich gegenseitig. Die bisher noch immer übliche eurozentrische Sicht der Geschichte wurde durch universalhistorische Aspekte erweitert. Der dtv-Atlas Weltgeschichte ist somit ein Nachschlagewerk von hohem Informationsgehalt, gleichzeitig aber auch ein wertvolles Hilfsmittel für Unterricht und Studium.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden