Märchensaal

von Hermann Kletke
Märchensaal

Inhaltsangabe zu "Märchensaal"

"Wundervolle Welt der Märchen, wer hätte nie im Flüstern oder Rauschen deiner Riesenbäume geträumt!" Mit diesen Worten leitet der Herausgeber seine Sammlung ein. Märchen spiegeln nicht nur die Sitten und Gebräuche ihrer Zeit wider, sie erlauben gleichzeitig interessante Einblicke in unterschiedliche Kulturen, regionale Eigentümlichkeiten und Lebenswelten. Gemeinsam ist den märchenhaften Traumwelten, dass sich in ihnen die schaffende Phantasie ausdrückt, die allen Menschen innewohnt und eine Brücke über Regionen, Länder und Kontinente schlägt. Band 1 präsentiert eine umfangreiche Sammlung italienischer und französischer Märchen. Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1845.

ISBN:9783845720159
Verlag:Europäischer Hochschulverlag