Anton van Dyck

Anton van Dyck

Inhaltsangabe zu "Anton van Dyck"

Von Antwerpen nach London – der künstlerische Weg Anton van Dycks begann früh: Mit 19 Jahren ist er unabhängig und ein anerkannter Meister. Seine Mitarbeit in der Werkstatt Peter Paul Rubens beschert ihm schließlich die Bekanntschaft mit dem Adligen Thomas Howard, einem wichtigen Kunstkenner Englands. So gelangt er als Hofmaler nach London.Hermann Knackfuß, selbst Historien- und Portraitmaler, liefert in diesem Buch eine detaillierte Biografie des flämischen Malers. Zahlreiche Bilder und Beschreibungen veranschaulichen den Lebensweg und den künstlerischen Werdegang van Dycks.

Verlag:Severus Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2016